Der Vorteil zum allgegenwärtigen Pantoprazol: die natürlichen Heilkräuter schonen den Stoffwechsel, die Leber und schädigen auch nicht die Knochensubstanz (diese Nebenwirkung tritt bei Langzeitanwendung von Pantoprazol auf), sondern heilen im echten Sinne- es setzt bei der Wurzel des Problems an. Meist ist ein entgleister Stoffwechsel die Ursache für ein Magengeschwür. Kommt dann noch Streß, Übersäuerung und andere Faktoren dazu, „packt“ es der Magen nicht mehr und entzündet sich. Doch damit beginnt das Problem erst. Der arme Magen bzw. Zwölffingerdarm kann seine Aufgabe dann nicht mehr erfüllen und der Körper kann die Nährstoffe aus dem Essen nicht mehr richtig aufnehmen. Magengeschwür oder Sodbrennen ist also nicht eine Lifestyle-Krankheit, gegen die es reicht Säurehemmer zu nehmen, sondern ein echter Hilfeschrei des Körpers, dem man therapeutisch helfen sollte, wieder ins Gleichgewicht zu kommen.

In der Chinesischen Medizin wird dafür eine Kombination aus Akupunktur, Chinesischen Heilkräutern, speziellen Übungen und einer typgerechten Ernährung ausgewählt und individuell abgestimmt. Der Soforteffekt ist meist innerhalb 14 Tagen spürbar, die Magenschmerzen verschwinden, der Krampf im Magenbereich und die dadurch bedingten Rückenschmerzen werden leichter. Die Langzeitwirkung ist jedoch noch sehr viel wichtiger, denn es bringt ja den Körper wieder dazu sich selbst heilen zu können, die Verdauung darf sich wieder normalisieren und die körpereigenen Reserven auffüllen.

Nicole Weber, Heilpraktikerin

Nicole Weber, Heilpraktikerin

Indikationen der Behandlung

Das Wissen um die Beziehung der Organe untereinander ist die Stärke der Chinesischen Medizin. Hier bietet sie eine optimale Ergänzung zur aktuellen Hochleistungs-Medizin der Kliniken. Die Behandlungsstärken der Chinesischen Medizin liegen ...

[weiterlesen]